About

Willkommen bei blueberrymoments!

blog_about_de

Schön dass du vorbeischaust :–)
Ich bin Corinna und das ist meine kleine Welt zum Teilen meiner Rezepte für gesundes Essen und die ein oder andere Küchen-Geschichte…

Mein Leben spielt sich meistens in Österreich ab, an meinen Wurzeln, in der Stadt in der ich aufwuchs.
Einmal im Jahr suche ich allerdings das Weite – Brasilien. Mein Mann, Douglas, ist Brasilianer und das heißt drei Wochen Urlaub mit Sommer, Strand, Kokosnüssen und den unglaublichsten Früchten :–) Yeah… Jackpot! ;–P

In 2015 teilten wir unser bisher schönstes Erlebnis: unser Sohn kam zur Welt und füllt seither unsere Tage mit so vielen glücklichen Momenten – und unsere Nächte mit dezentem Schlafentzug ;–)
Kurz danach wurde unsere Familie vier-köpfig: Chico, unser sehr lebendiger, etwas verrückter Kater gesellte sich zu uns.

Ich glaube, dass unser Körper ultimativ das wird, was wir essen. 

Keine Sorge! Ich rechne nicht damit, nach einer großen abendlichen Portion Ofen-Gemüse am nächsten Morgen im Badezimmer plötzlich eine schlaftrunkene Karotte im Spiegelbild zu erkennen ;–) Aber es ist schon ziemlich klar für mich, dass unser Körper, um all seine Funktionen optimal ausführen zu können, nur mit dem Material arbeiten kann, das wir ihm täglich zuführen.

Während meiner Schwangerschaft wurde das noch viel offensichtlicher. Zu fühlen und zu sehen (mein Bauch war riiiiiiesigst!) wie dieser wunderbare kleine Mensch seinen Körper von der ersten winzigen Zelle bis hin zum feinsten Häärchen aufbaut, nur mit den Nährstoffen die ich mit meinen täglichen Mahlzeiten zu mir (ähhm… uns…) nahm.
Klingt das nicht magisch? Das ist wohl die Magie des Lebens. Und wir tun das jeden Tag – wir nehmen (die meisten) Nährstoffe die wir brauchen aus unserem Essen, bauen neue Zellen damit und so vieles mehr.

Seither ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung genau das, was ich für uns will – noch mehr als zuvor. Basierend auf “echten”, vollwertigen Zutaten.
Natürlich soll dabei weder mein Gaumen, noch der meines Sohns oder Ehemanns zu kurz kommen (und der letztere Herr ist KEIN Gemüse-Freund…). Selbstverständlich sollst auch du mit meinen Rezepten ein tolles Geschmackserlebnis haben! Diese Gerichte die ich in meiner Küche kreiere, müssen also jedenfalls echt lecker sein (obwohl (oder genau weil?) sie gesund sind), bevor sie die Grenzen meiner Küche verlassen und sich in anderen Küchen vermehren dürfen ;–)

Wie dem auch sei, ich hoffe du hast eine gute Zeit hier!
Lass mich wissen, was du denkst :–)